U12 Schüler Hallen Kreismeisterschaften

am 10.03.2018 um 10:00 Uhr in Röthenbach

Ausschreibung

27Januar

Erfolgreicher Saisonstart für Janker

MÜNCHEN - Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in München, ist der Röthenbacher erfolgreich ins neue Wettkampfjahr gestartet. Mit einer Zeit von 21:14,53 min. verteidigte der Sportler von der LG Röthenbach souverän seinen Meistertitel und unterbot damit auch die Qualifikationsnorm für die Deutschen Hallen-Meisterschaften der Geher Anfang März in Erfurt.

Von Beginn an führte der 34 jährige des Feld in der im Olympiazentrum gelegenen Werner-von-Linde-Halle an und baute seinen Vorsprung kontiunierlich aus. Der Röthenbacher peilte den Hallenrekord an, den er selbst vor 2 Jahren, in einer Zeit von 20:45 min., aufstellte. Nach einem guten Beginn konnte er aber bei den zahlreichen Überrundungen, die er vorzunehmen hatte, das Tempo nicht ganz halten und überquerte schließlich in 21:14,53 Minuten die Ziellinie. ...mehr.

27Januar

LG-Senioren in Fürth

FÜRTH - Michael Schmude als Jüngster und in der Altersklasse M45 hatte als erster seinen Wettkampf beim Kugelstoßen. Er konnte mit guten 9,53 m und dem zweiten Platz seinen Wettkampf beenden.

Armin Pohley, er startet dieses Jahr erstmalig in der Altersklasse M60, war für drei Wettbewerbe gemeldet. Den Weitsprung mit guten 4,09 m und den Hochsprung mit ebenfalls für diese Jahreszeit sehr zufriedenstellenden 1,31 m beendete er jeweils mit dem dritten Platz. Beim Kugelstoßen hatte er sich mit der ab jetzt leichteren 4 kg- Kugel einiges vorgenommen. Die beste Weite von 9,10 m stellte ihn nicht ganz zufrieden. Leider waren seine beiden letzten und auch besseren Versuche übertreten und damit ungültig. Er hatte seine ganze Kraft hineingesteckt und dabei zuviel riskiert. ...mehr.

20Januar

Hallensportfest in Wendelstein

WENDELSTEIN - Mit vier Schülern machten wir uns auf den Weg zum Hallensportfest in Wendelstein, welches schon einen festen Platz im Terminkalender hat. Dort konnten auch wieder gute Leistungen erzielt werden.

Unsere jüngsten Athleten waren in der M10 Justus Straub und Lukas Bolanz. Unser Sprinttalent Justus konnte im 2x30m Lauf das gute Gesamtergebnis von 11,39sec. erzielen. In dem sowohl großen als auch stark besetzten Teilnehmerfeld von 14 Athleten bedeutete das Platz 7. Sein Freund Lukas belegte den 12. Platz. Besser lief es für Lukas beim Hochsprung. Nach nur wenigen Trainingseinheiten wagte er sich an die neue Disziplin und sprang auf Anhieb 1,11m und auf den 3. Platz. Ebenfalls neu war für die Jungs das Kugelstoßen mit der 3er Kugel. Lukas stieß die Kugel auf 5,38m und landete damit auf Platz 2, Justus kam auf 3,40m, was ihm den 11. Platz einbrachte. ...mehr.

19Januar

Manuela Bolanz als 1. Vorsitzende bestätigt

RÖTHENBACH - Zahlreiche LG Mitglieder hatten sich zur Jahreshauptversammlung ins Floraheim in Röthenbach eingefunden.

Bolanz begrüßte neben den Mitgliedern auch Röthenbachs 1. Bürgermeister Klaus Hacker und berichtete über die Ereignisse im abgelaufenen Jahr. ...mehr.

Termine

Alle Termine


28.02. 18:30

Vorstandssitzung im Klapperstorch

10.03. 10:00

U8-U12 Hallenkreismeisterschaften in Röthenbach

11.03.18

Hallenkreismeisterschaften in Lauf U14 und älter

Heute - Samstag

09:30 - 11:30

Steinberghalle

Alle Altersklassen

Stefan Dietz, Werner Schopf

Heute - Samstag

10:30 - 13:30

Waldlaufprogramm

Laufgruppe

Eberhard Keppke

Montag

17:00 - 18:30

Forsterberghalle

Schüler/innen U12 (11 Jahre und jünger)

Martina Riedlmeier

Dienstag

18:00 - 18:30

Einlaufen auf der Straße mit Treffpunkt Steinberghalle

Alle

Gruppen und Trainer

Kontakt




info@LG-Roethenbach.de

Jahnstr. 21, 90552 Röthenbach a.d.Pegnitz

+49 911 9505755