Unsere Laufgruppe

Unsere Laufgruppe wird trainiert von Eberhard Keppke

Über den Schulsport und die Gesellschaft für Sport und Technik (DDR) kam er zuerst zur Leichtathletik und dann (1959) zum Rudern. Bis 1971 war er dort aktiv und hatte gute sportliche Erfolge bis zur Teilnahme an internationalen Ruderregatten im In- und Ausland und Deutschen Meisterschaften.

1972 kam er nach Lauf und zurück zur Leichtathletik, wo er sich zunächst beim TSV Lauf und später beim 1. FC Nürnberg engagierte. Dort fungierte er zuerst als Betreuer der Leichtathleten und später als Übungsleiter der Mittel- und Langstrecken für die weibliche Jugend und die Frauen. 1974 erlangte er die Fachübungsleiterlizenz und 1975 den B-Trainerschein.

Mit Manfred Stepan formierte er die Leichtathletik-Abteilung des 1. FCN neu. 1980 kam er vom 1. FCN zur LG Röthenbach und baute dort eine sehr erfolgreiche Mittel- und Langstreckengruppe auf. 1984 erwarb er die A-Trainerlizenz.