Staffelabend am 28.07.2004 in Röthenbach

Staffelabend in Röthenbach

In einer Abendveranstaltung richtete die LG Röthenbach zum ersten Mal landesoffene Staffelwettkämpfe und zugleich die Staffel-Kreismeisterschaften des Kreises Nürnberger Land für Schüler und Jugendliche aus.

Die jüngsten Teilnehmer waren die Schüler der Altersklasse D. Hierbei belegten den ersten Platz über 4 x 50m die Schüler der LG Röthenbach in der Besetzung Hölting, Hiltl, Pauly und Holzapfel mit einer Zeit von 41,5 sek. Die gleichaltrige Schülerinnenstaffel der LG Röthenbach mit Schießl, Gauglitz, Freigang und Schirkonyer wurde ebenfalls Sieger in genau der gleichen Zeit. Über 3 x 1000m hatte die Mannschaft des TSV Höchstadt in 11:33,4 sek die Nase vorn (Hackenberg, Geier und Ballard).

Bei den Schülern C gewann die Staffel der LG Röthenbach die 4 x 50m in 35 sek. Es waren Drexler, Kreiser, Puchinger und Barm im Einsatz. Über die 3 x 1000m siegte die Mannschaft der LG Hersbrucker Alb mit Seidler, Bock und Schmid in 11:38,3 min. Bei den Schülerinnen C konnten sich die Teilnehmer der LG Röthenbach über 3 x 800m den Sieg sichern. Die Mannschaft Lieb, Pauly und Sirotek benötigte genau 10 min.

Bei den Schülern B errang die Staffel I des TSV Höchstadt einen deutlichen Sieg über 3 x 1000m. Die Teilnehmer Keller, Schmidt und Kürzdörfer liefen eine hervorragende Zeit von 9:39,0 min. Bei den Schülerinnen B siegte die Staffel der LG Lauf Pegnitzgrund mit Blaurock, Appel und Dismond über 3 x 800m in 8:16,0 min. Die 4 x 75m wurde von den Mädchen Raab, Wolf, Schug und Bräsick der LG Hersbrucker Alb in 42,5 sek. gewonnen.

Die Schüler A der LG Röthenbach dominierten die 4 x 100m in der Besetzung Gauglitz, Prinz, Schwarz und Messing in einer Zeit von 55,5 sek genauso wie die 3 x 1000m mit Prinz, Gauglitz und Schwarz in 9:37,1 min. Bei den Schülerinnen A stand der TSV Höchstadt mit Enke, Noack und Seeger über 3 x 800m in 8:17,2 min auf dem Siegerpodest.

Und bei der weiblichen Jugend B siegte die Staffel der LG Röthenbach mit Holzammer, Klenke, Schemm und Ziener über 4 x 100m in 61 sek.


Staffelabend am 28.07.2004 in Röthenbach

Kuhne

LG Röthenbach

Bericht als Pdf

Ergebnisliste