LG Jahreshauptversammlung am 17.01.2020

Manuela Bolanz als 1. Vorsitzende bestätigt

Manuela Bolanz lud diesmal zur Jahreshauptversammlung in das Hotel Avenon am Steinberg und sie freute sich, zahlreiche interessierte Mitglieder begrüßen zu dürfen. Ihr Dank galt allen, die sich im Laufe des vergangenen Jahres gemeinsam für die Belange des Vereines eingesetzt hatten wie Vorstandsmitglieder, Trainer, aktive Sportler, die Elternschaft und alle sonstigen Helfer.

Manu gab anschließend einen Abriss der Aktivitäten des vergangenen Jahres – der Sportfeste, der Festivitäten und sonstigen Aktivitäten. Stefan Dietz freute sich mitteilen zu können, dass die Mitgliederzahlen gegenüber dem Vorjahr leicht angestiegen sind und derzeit bei 110 Mitgliedern liegen.

Petra Leßnau vertiefte in ihrem Sportwartbericht die Ausführungen zu den schon angesprochenen Sportfesten und den Leistungen der aktiven Athletinnen und Athleten. Mit dem Kassenbericht informierte Cornelia Wagenbrenner die Anwesenden über die finanzielle Lage der LG, die als sehr zufriedenstellend bezeichnet werden kann und im vergangenen Jahr mit einem Überschuss abgeschlossen werden konnte. Michael Schmude fungierte als Kassenprüfer und empfahl wegen einwandfreier Kassenprüfung den Mitgliedern die Entlastung.

Er stellte sich auch als Wahlleiter für die anschließende Neuwahl der Vorstandschaft zur Verfügung die zügig und einstimmig vollzogen werden konnte.

Manuela Bolanz gab ferner die geplanten Termine für das Jahr 2020 bekannt:

07.03. Hallenkreismeisterschaft U8 bis U12 diesmal in Lauf wegen schlechten Hallenzustandes in Röthenbach
16.05. Kreismeisterschaft in Röthenbach ab U12
06.09. Manfred Stepan Gedächtnis Sportfest mit Nordbayerischer Seniorenmeisterschaft
Termin für Trainingslager in Italien Nähe Rimini: voraussichtlich Woche vor Ostern
Termin für Vereinssportfest: noch offen
Termin für evtl. Weinfest und die Weihnachtsfeier: noch offen

Zum Abschluss freute sich Manu, dass sie den „Klaus Barta Pokal“ (für besondere Verdienste im Verein) noch nachträglich an Christian Albert überreichen konnte, da dieser bei den Pokalvergaben an der Weihnachtsfeier nicht anwesend sein konnte.

Neue LG-Vorstandschaft:

1. Vorsitzende : Manuela Bolanz
2. Vorsitzender: Stefan Dietz
Kassierin: Cornelia Wagenbrenner
Sportwart-Team: Petra Leßnau und Christian Albert
Protokollführer: Traudl Domröse und Petra Leßnau
Kassenprüfer: Michael Schmude und Armin Pohley
Pressewart: Petra Leßnau
Gerätewart: Werner Gerr
Jugendwart: Niklas Riedlmeier und Fynn Hoyer
Vergnügungsausschuss: unbesetzt


Jahreshauptversammlung am 17.01.2020 in Röthenbach

Leßnau

Riedlmeier



LG Röthenbach LG Röthenbach