Hallensportfest am 16.02.2020 in Wendelstein

Hallensportfest in Wendelstein

Der TSV Wendelstein lud traditionell zum Schülersportfest ein. Die durchweg großen Teilnehmerfelder spornten die Kinder zu Höchstleistungen an.

Die LG Röthenbach war mit 6 Athleten vertreten. Bei den Jüngsten in der AK M/W 8 waren die Zwillinge Emma und Jacob Friedrich und Lars Bolanz am Start. Sie liefen 2x30m, 4 Runden und nahmen am Standweitsprung teil. Emma sprang zusätzlich in der Staffel für Schwabach ein, da sich dort eine Teilnehmerin verletzt hatte. Erfreulich waren die kämpferischen Leistungen bei den 4 Runden, so dass sich Lars auf Platz 2 schieben konnte und Jacob und Emma jeweils im vorderen Mittelfeld auf Platz 6 ins Ziel liefen. Den Standweitsprung konnte Lars mit 1,70m für sich entscheiden, Jacob folgte auf Rang 5 mit 1,39m. Emma gelang ein Sprung auf 1,25m, was ihr den 15. Platz einbrachte. Im Sprint konnte sie deutlich besser punkten: Mit ihren Läufen erreichte sie den 7. Platz von 17 Teilnehmerinnen, wobei hier noch deutlich mehr Potenzial in ihr schlummert. Die Jungs Lars und Jacob belegten Rang 2 und 5.

In der AK M 11 war Emil Schmude am Start. Im Sprint belegte er den 14. Platz, die 4 Runden lief er beherzt und wurde mit dem 9. Platz belohnt. Das Kugelstoßen wollte noch nicht so recht klappen, dort landete er auf dem 16. Platz.

In der AK M12 waren Luca Horna und Lukas Bolanz gemeldet. Erstmals ging es mit der 3kg Kugel in den Wettkampf. Lukas stieß 7,12m und Luca 4,31m, was Rang 2 und 8 bedeutete. Ebenfalls beide Athleten gingen über 2x30m an den Start. Die starke Konkurrenz ließ die beiden trotz guter Leistungen „nur“ auf dem 8. (Luca) bzw. 9. Platz einlaufen. Beim Hochsprung hatte Luca Pech, da er an der Anfangshöhe scheiterte, Lukas sprang auf Vorjahresniveau 1,23m und belegte den 4. Platz. Nach endlos langer Pause lief Luca die 4 Runden: in 1:13,1 min kam er ins Ziel und erreichte den 4. Platz.

Alles in allem kehrten Trainer und Athleten zufrieden aus Wendelstein zurück. Nächster Wettkampf ist die Hallenkreismeisterschaft, bei der hoffentlich viele weitere gute Leistungen fallen werden.


Hallensportfest am 16.02.2020 in Wendelstein

Schmude

Riedlmeier

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach