Mittelfränkische Meisterschaft am 17.10.2020 in Wendelstein

Niklas Riedlmeier wird zweifacher Bezirksmeister

Nach dem die Mittelfränkischen Meisterschaften in Herzogenaurach im August aufgrund eines Coronafalles abgesagt werden mussten, fanden diese nun in abgespeckter Version in Wendelstein statt. Aufgrund des im Oktober bereits kühlen Wetters wurden nur Lauf- und Wurfdisziplinen angeboten.

Für die LG Röthenbach ging in der Seniorenklasse M50 Josef Noware über 200 m an den Start. Er lief diese in neuer Bestzeit von 29,17 Sekunden, was für ihn den vierten Platz (in der Meisterschaftswertung Platz 3) bedeutete.

Auch dessen Bekannte aus der Tschechischen Republik, Denisa Jansová (WU20), ergriff wieder die Gelegenheit in Deutschland zu starten. Sie versuchte sich über die 400 m-Strecke, welche sie in 1:05,74 Minuten für sich entscheiden konnte.

Niklas Riedlmeier (ebenfalls U20) war für die drei Wurfdisziplinen gemeldet. Der Speerwurf verlief erwartungsgemäß nicht zufriedenstellend. Lediglich 32,93 Meter und der vierte Platz waren das Ergebnis.

Erfreulicher war das Kugelstoßen, wo er seine persönliche Bestleistung mit der 6 kg-Kugel um 2 cm übertreffen konnte und Erster sowie Mittelfränkischer Meister wurde. Im Diskuswerfen war es sein erster Wettkampf in diesem Jahr und daher gab es noch keine vorzuweisende Wurfweite. Auch hier wurde er Bezirksmeister mit 29,76 m.


Mittelfränkische Meisterschaft am 17.10.2020 in Wendelstein

Riedlmeier

Riedlmeier

Ergebnisliste



LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach LG Röthenbach