Kreiswerfertag am 09.05.2024 in Neusäß

Kreiswerfertag im Lohwaldstadion

Am Vatertag machten sich Lars und Manuela Bolanz auf den Weg zum Werfertag nach Neusäß. Lars startete als erster im Diskus und fand schwer in den Wettkampf.

Erst im letzten Wurf konnte er seine Leistung aus Röthenbach mit 22,77m bestätigen und den Wettkampf für sich entscheiden. Im darauf folgenden Ballwurf kämpfte er mit Problemen in der Schulter und brach den Wettkampf ab, ist er doch extra wegen seiner Lieblingsdisziplin, dem Speerwurf, angereist. Auch hier beendete er den Wettkampf vorzeitig, konnte aber zumindest mit einem Wurf von 28,60m eine neue Saisonbestleistung aufstellen.

LG Röthenbach

Danach durfte er seine Mutter coachen. Ein weiter, eigentlich gültiger Speerwurf wurde nicht gültig gegeben und so ist eigentlich nur die Kugelstoßleistung von 7,79m für Manu zufrieden stellend. Im Diskus konnte sie abermals nicht das zeigen, was ihr im Training gelingt. Dennoch fuhren die beiden glücklich nach diesem gemeinsamen Wettkampf nach Hause.


Kreiswerfertag am 09.05.2024 in Neusäß

Bolanz

Bolanz

Ergebnisliste



  Lars Bolanz - Diskus 0,75 Kg
  15.06.2024  18,78 m
  09.05.2024  22,77 m
  20.04.2024  22,80 m
  15.10.2023  22,41 m