Info am 12.01.2022 in Röthenbach

Training in den Hallen

Die Turnhallen sind geöffnet. Es gilt die 2G+ oder 3xgeimpft-Regel. Alle Informationen zum Training findet ihr hier.

Bei einer 7-Tage-Inzidenzwert unter 1000 gilt die 2G+ - Regel. Geboosterte Personen sind von der Testnachweispflicht im Rahmen von 2G+ ausgenommen. Über 1000 schließen alle Sportstätten.

LG Röthenbach

In Gebäuden und geschlossenen Räumen gilt eine vollumfängliche Maskenpflicht (FFP2-Maske). Diese Maskenpflicht gilt auch in Umkleiden oder Toilettenanlagen. Während der Sportausübung kann die Maske allerdings abgenommen werden.

Welche Möglichkeiten, Test zu erbringen, gibt es?

Ein negative Testnachweis ist in schriftlicher oder elektronischer Form vorzulegen und kann sein:
- PCR-Test, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde
- PoC-Antigentest (Schnelltest), der vor höchsten 24 Stunden durchgeführt wurde
- Selbsttest vor Ort unter Aufsicht, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde

Gibt es Ausnahmen von der Testpflicht?
- Schüler, die regelmäßigen Schultestungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen
- 3x geimpfte Personen

Desweiteren gelten die Hygienebestimmungen, wie wir sie aus dem Sommer 2020 kennen. Dh. dass die Trainer Desinfektionsmittel mitführen und ihre Athleten in der Anwesenheitsliste eintragen lassen.

3G-Regel

Derzeit sind 117 2) Fälle in intensivmedizinischer Behandlung.

130

Der 7-Tage Inzidenzwert für das Nürnberger Land ist tagesaktuell (27.05.) und liegt bei 130,3 1).

3G-Regel

Maskenstandard: FFP2

1)Robert-Koch-Institut (RKI), CC-BY-4.0
2)DIVI-Intensivregister (intensivregister.de)


Info am 12.01.2022 in Röthenbach

Dietz, Bolanz

Dietz


Info des BLSV